bannkreis.de

Searchresult for: KEYWORDS:"grok-life"

Sort by:


Andalusische Spezialitäten a'la Babelfisch


Der Mann hat keinen leichten Job...

...selbst wenn er 95% aller Eier ausweicht ist das eine ziemliche Sauerei.

Egg Attack

Guter Konter!

Die beiden Tore von Lukas Podolski gegen Polen ärgern einige seiner Landsleute. Ein Politiker will ihm jetzt deshalb sogar den polnischen Pass entziehen lassen. Daraufhin lässt Podolski ausrichten: "Ich habe gar keinen polnischen Pass."

(Aus dem Tagesspiegel)

Mein multimediales Wohnzimmer

Schon lange will ich euch von meinen Errungenschaften zur multimedialer Erschliessung unseres Wohnzimmers erzählen. Die angestammten Medien für diesen Bereich wie DVDs/CDs spielen bei uns schon seit längerem nur noch die zweite Geige. Stattdessen haben wir eine inzwischen ausserordentlich umfangreiche MP3-Musikbibliothek, die von meinem Linux-Server aus (der auch diese Website hostet) über das Netzwerk an theoretisch jeden Ort des Hauses ausgeliefert werden kann. Nur dort wo man am besten Musik (und Filme) konsumiert ist man auf derartige Medien nicht eingestellt: Eben im Wohnzimmer.

Helden



Mach 'et, Jos.

Nachruf #2



(von XKCD)

Gary Gygax passes away

scifi.com meldet:

"Gary Gygax, one of the co-founders (along with Dave Arneson) of the best known role-playing game Dungeons & Dragons, passed away this morning at the age of 69. I first read about it in a forum post, and hoped it was a gag, but he was in declining health. D&D is about to release the 4th Edition ruleset. I may have to dig up my 1st Edition books and dice and have a game in his honor..."

Coolest comment ever from Pete Bevin:
Where's that Scroll Of Raise Dead when you need it?

Meine Mac-Toolbox

Es ist nun annähernd ein Jahr ins Land gegangen seitdem unsere Software-Schmiede mit Mann und Maus auf Apple-Hardware und Software gewechselt ist. Ja, der Enthusiasmus ist (einer weitgehend zufriedenen) Abgeklärtheit gewichen und ein jeder hat jetzt einen Systemstand erreicht der keine größeren schwarzen Flecken bzgl. der notwendigen Tools mehr haben sollte. So ist es auch bei mir, und ich will kurz aufführen was ich in dieser Toolbox jenseits des allgemeinen Kanons von Quicksilver, Growl, NetNewsWire und Adium noch an eventuell weniger bekannten Schätzchen habe.

<<   Entry 17 to 24 of 106   >>

Author

About

Last comments

  • Oliver:
    Als Antwort auf "Anonym" vom 27. Dezember 2015 (..
  • anonym:
    Habbo als abzocke zu deklarieren finde ich schon..
  • anonym:
    Wenn du es dir leisten kannst und es dich glückl..
  • Jebote:
    ja sicher kommen alle auf diesen 5 jahre alten a..
  • Micha:
    @Ingo, na klar. Alles legitim und voll ok ;-) Mu..

Really currently consuming

Links

  • Mehr Whisky
  • Ich@last.fm
  • Ich@Twitter
  • Dina
  • Julia
  • Der Meister (nebst Frau Meister)
  • Rockender Webworker
  • Irgendwas mit Fischen