bannkreis.de

Es ist soweit

Im Miranda-Forum muss jeder, der eine Forensuche ausführen will, einen Zeichencode eingeben, der in einem nebenstehenden Bild leicht verfälscht angezeigt wird. Soll natürlich Bots jeglicher Art abwimmeln, welche nicht in der Lage sind, diese Zeichen zu erkennen und somit keine Suche auslösen können.

Nur: Die Zeichen im Feld sind derart krude verfälscht, dass auch ich als reale Person an der Entzifferung scheitere. Erst beim dritten Versuch hat's geklappt.

Parallel dazu hat das Spamaufkommen auf meiner privaten Mailbox bizarre Ausmaße erreicht. Diese werden zwar durch den Thunderbird-Spamfilter recht effektiv entfernt, der muss den Inhalt der Mails jedoch zunächst einmal runterladen um diese als Spam erkennen zu können. Dies bedeutet inzwischen, dass ich bis zu 20 Sekunden warten muss, bis der ganze Müll übers Netz gekrochen ist um endgelagert werden zu können. Würde ich meinen Internetprovider nach Transfervolumen bezahlen wäre diese Art der E-Mail-Nutzung inzwischen untragbar.

Das Web als Tummelplatz kostenloser Services stirbt, und das hauptsächlich weil wir aus technischer Sichtweise immernoch alle anonym im Netz rumwurschteln und somit niemanden effektiv ausschliessen können. Höchste Zeit für neue Identifikationsmethoden.
Kommentare:

comment von Dina Donnerstag 01. März 2007, 20:57

Das kenn ich leider nur zu gut. Auch bei Ebay und für den Coke Fridge muss ich solche kruden Zeichen eingeben, die ich nicht erkenne...Dafür habt ihr meine Einladung zum xing bestimmt auch im Mülleimer, :-(

comment von Oliver Freitag 02. März 2007, 09:09

Das ist mir völlig zwischen die Maschen geraten. Ok, habe mich gestern angemeldet. Muss aber zugeben, dass ich mit diesem Krawatten-Kasperletheater noch arg fremdle. Kommt mir mehr wie ein globales Showing-Off vor als eine ernstgemeinte Kontaktplattform, auch wenn ich die Idee grundsätzlich gut finde. Sowas scheitert nur nur allzu häufig an den Menschen und ihren Eitelkeiten...

Bitte geben Sie hier Ihren Kommentar ein:

Verwende Markdown Syntax

Autor

About

Last comments

  • Oliver:
    Als Antwort auf "Anonym" vom 27. Dezember 2015 (..
  • anonym:
    Habbo als abzocke zu deklarieren finde ich schon..
  • anonym:
    Wenn du es dir leisten kannst und es dich glückl..
  • Jebote:
    ja sicher kommen alle auf diesen 5 jahre alten a..
  • Micha:
    @Ingo, na klar. Alles legitim und voll ok ;-) Mu..

Really currently consuming

Links

  • Mehr Whisky
  • Ich@last.fm
  • Ich@Twitter
  • Dina
  • Julia
  • Der Meister (nebst Frau Meister)
  • Rockender Webworker
  • Irgendwas mit Fischen