bannkreis.de

Sekundär-Beobachtungen von der JAX 2008

Unwahrscheinlich viele Java-Entwickler schleppen MacBooks der aktuelleren Generationen durch die Gegend. Würde man sich vormachen, dass diese Nutzergruppe den Durchschnitt darstellt, so hätte der Klassenfeind bereits jetzt ein titanisches Problem und von Monokultur könnte keine Rede mehr sein. Angesichts dieser Affinität ist es noch kreuzdämlicher und arroganter dass Apple den Java-Entwicklern die Liebe entzogen hat. Mit Hardy Heron werde ich wohl einen neuen Versuch von Ubuntu@MacBook starten.

Es gibt genau eine Session zu JavaFX. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass diese Technologie nur von JavaDesktop.org populär geredet wird. Hier in Europa scheint dieses Thema jedenfalls eine Totgeburt zu sein. Werde mir die Session trotzdem genehmigen. Wer weiss was Europa verpasst.

Gibt es ein echtes Killer-Thema? Eigentlich nicht. SOA mag ich als solches nicht ansehen, da mir die Domäne zu wolkig ist und allheilbringende Lösung für ein Problem verspricht, das Jahr für Jahr wieder mit neuen allheilbringenden Lösungen - teilweise auch nur neuen Akronymen - kuriert wird. Scala ist noch zu "verzagt". Groovy und Grails könnten als solches durchgehen, sind aber auch nicht wirklich dominant. Ebenso neue Eclipse-Plattformen und Technologien, von denen es gefühlt Dutzende gibt. Ein großer Mischmasch. Eigentlich ganz angenehm.

Wiesbaden würde gut zum südlichen Niederrhein passen. Die Innenstadt erinnert an Krefeld. Nein, das ist kein Kompliment.

Bitte geben Sie hier Ihren Kommentar ein:

Verwende Markdown Syntax

Autor

About

Last comments

  • Oliver:
    Als Antwort auf "Anonym" vom 27. Dezember 2015 (..
  • anonym:
    Habbo als abzocke zu deklarieren finde ich schon..
  • anonym:
    Wenn du es dir leisten kannst und es dich glückl..
  • Jebote:
    ja sicher kommen alle auf diesen 5 jahre alten a..
  • Micha:
    @Ingo, na klar. Alles legitim und voll ok ;-) Mu..

Really currently consuming

Links

  • Mehr Whisky
  • Ich@last.fm
  • Ich@Twitter
  • Dina
  • Julia
  • Der Meister (nebst Frau Meister)
  • Rockender Webworker
  • Irgendwas mit Fischen