bannkreis.de

Clash of the space opera titans

Joss Whedon sagte einmal, auf die Frage wie er denn auf die ursprüngliche Idee zu Firefly/Serenity gekommen wäre: Er hätte ein Buch über den amerikanischen Bürgerkrieg (genauer: die Schlacht von Gettysburg) gelesen, und die dort präsentierte Darstellung der damaligen Soldaten, der Kameradschaft unter Leuten die auf der falschen (read: der verlierenden) Seite kämpfen hätte ihn irgendwie an die Crew des Millenium Falcon aus Star Wars erinnert....so wie eigentlich alles andere auch. Also kreierte er seinen ganz persönlichen (charmanten) Set von Starwars-Clones mit denen er filmisch rumspielen konnte.

Diese junge Dame zieht aus der offensichtlichen Verwandschaft der Crews die richtige Idee und bittet beide Seiten zu einem vergleichenden Lakmustest. Natürlich komplett informationsfrei und eine pure Lobhudelung, und genau deswegen die richtige Lektüre für Leute, die sich partout nicht damit abfinden wollen dass wir von beiden nichts mehr zu sehen bekommen.

Andererseits soll man ja nie die Hoffnung verlieren.

Bitte geben Sie hier Ihren Kommentar ein:

Verwende Markdown Syntax

Autor

About

Last comments

  • Oliver:
    Als Antwort auf "Anonym" vom 27. Dezember 2015 (..
  • anonym:
    Habbo als abzocke zu deklarieren finde ich schon..
  • anonym:
    Wenn du es dir leisten kannst und es dich glückl..
  • Jebote:
    ja sicher kommen alle auf diesen 5 jahre alten a..
  • Micha:
    @Ingo, na klar. Alles legitim und voll ok ;-) Mu..

Really currently consuming

Links

  • Mehr Whisky
  • Ich@last.fm
  • Ich@Twitter
  • Dina
  • Julia
  • Der Meister (nebst Frau Meister)
  • Rockender Webworker
  • Irgendwas mit Fischen