bannkreis.de

Zweimal extra erdig

Laphroaig - 10 Jahre


Er nennt sich der "most richly flavoured of all scotch whiskies" und das stimmt auch ... wenn man damit Torf meint. Ich würde gerne eine dezentere Umschreibung dafür finden, aber das Zeugs schmeckt einfach wie ein herzhafter Biss ins schottische Torfmoor.

Ich weiss, manche Spezis mögen ihn gerade deswegen, und ja einzigartig ist er ja auch. Aber sorry, das ist mir persönlich zuviel des guten. Was mache ich jetzt nur mit dem Zeugs? Blumen düngen?







Bruichladdich "3D3"


Ganz anders dieses Machwerk. Auch der 3D3 ist vergleichsweise torfig und wurde aus drei unterschiedlichen Jahrgängen mit drei verschiedenen "peating levels" komponiert. Anders als Laphroaig erhält er sich dabei aber die "Delikatheit", welche die gesamte Marke auszeichnet. Leicht, gerade für Islay, aber doch mit ausgewogener Rauch- und Torfnote.

Gehört für mich neben 20- und 16-jährigen zu den Highlights mit diesem Namen, dabei ein echtes Sammlerstück (eine "Tribute-Abfüllung" an den letzten traditionellen Torfstecher der Insel namens Norrie Campbell). Sollte man probiert haben.

Bitte geben Sie hier Ihren Kommentar ein:

Verwende Markdown Syntax

Autor

About

Last comments

  • Oliver:
    Als Antwort auf "Anonym" vom 27. Dezember 2015 (..
  • anonym:
    Habbo als abzocke zu deklarieren finde ich schon..
  • anonym:
    Wenn du es dir leisten kannst und es dich glückl..
  • Jebote:
    ja sicher kommen alle auf diesen 5 jahre alten a..
  • Micha:
    @Ingo, na klar. Alles legitim und voll ok ;-) Mu..

Really currently consuming

Links

  • Mehr Whisky
  • Ich@last.fm
  • Ich@Twitter
  • Dina
  • Julia
  • Der Meister (nebst Frau Meister)
  • Rockender Webworker
  • Irgendwas mit Fischen