bannkreis.de

Koala ante portas



Na dann weiss ich ja schon womit ich das Wochenende bestreiten kann :-)

(Nicht dass das Update so aufwendig wäre, aber ich habe inzwischen 5 Rechner mit Ubuntu bestückt)

(Ja, so viele Rechner habe ich im Betrieb. Verrückt, was? Werden aber nicht alle von mich persönlich benutzt.)

Der karmische Koala lockt mit UI-Verbesserungen, erneut beschleunigtem Boot, einer besseren Hardware-Unterstützung für Notebooks (dank auf-den-Mond-geschossenem HAL), stabiler Unterstützung des ext4-Dateisystems und diversem anderem Pipapo.

Schon lange warte ich auf einen Aufhänger um etwas mehr über mein Betriebssystem of Choice zu erzählen, insbesondere was meine Beweggründe bei der Auswahl waren und warum es nicht nur inzwischen bereit ist auf die nicht-technische Menschheit losgelassen zu werden (spätestens mit diesem Release) sondern wo es ganz konkrete "Sweet Spots" für die bisherige Windows-Clientel gibt. Na und da ziehe mir doch jemand 'nen Eukalyptus-Ast über den Schädel wenn das jetzt keiner ist (i.e. ein Aufhänger, ja meine Sätze sind zu lang).

So, jetzt ist es raus, und ihr habt mich beim Wort.

Bitte geben Sie hier Ihren Kommentar ein:

Verwende Markdown Syntax

Autor

About

Last comments

  • Oliver:
    Als Antwort auf "Anonym" vom 27. Dezember 2015 (..
  • anonym:
    Habbo als abzocke zu deklarieren finde ich schon..
  • anonym:
    Wenn du es dir leisten kannst und es dich glückl..
  • Jebote:
    ja sicher kommen alle auf diesen 5 jahre alten a..
  • Micha:
    @Ingo, na klar. Alles legitim und voll ok ;-) Mu..

Really currently consuming

Links

  • Mehr Whisky
  • Ich@last.fm
  • Ich@Twitter
  • Dina
  • Julia
  • Der Meister (nebst Frau Meister)
  • Rockender Webworker
  • Irgendwas mit Fischen