bannkreis.de

Whisky-Backlog

foto.jpgWie euch vielleicht schon aufgefallen ist blogge ich seit geraumer Zeit nicht mehr über die Whisky-Abfüllungen die ich zu mir nehme. Das hat auch einen Grund: Ich habe nämlich das Whisky-Trinken drangegeben.

Irre komisch, was? Also hier eine kleine Nachreferenz zwischenzeiltlich geleerter Flaschen, hauptsächlich für mich selbst als Checkliste und zukünftige Kauforientierung.

Ardbeg Uigeadail

Göttlich, Einzigartig, Wuchtig, Überirdisch, Phänomenal, oder soll ich sagen Phenol-menal? (Kichert unkontrolliert) Ein Pantheon an Islay-Aromen gepaart mit überaus deftigen 52% Alkoholgehalt. Daher für einen Ardbeg meiner Meinung nach sogar recht günstig. Nach etwa sechs Dram kommt einem der Name dieser Abfüllung übrigens erst so richtig flüssig über die Lippen.

Port Charlotte "An Turas Mor"

Ein junger wilder Bruichladdich, nach Art der "Port Charlotte"-Abfüllungen, oder wie der Distiller sich diese immer vorgestellt hatte. Ordentlich Rauch, aber auf eine angenehme Art (Ich schaue dabei niemanden an, auch dich natürlich nicht Laphroaig...). Daneben dennoch erstaunlich leicht, daher interessant.

Bruichladdich 21 Jahre

Wie der 20-jährige, den ich anno dazumal bereits anbeten durfte. Tabak galore, daneben sherryhafte Trockenheit wenn ich mich recht erinnere. Wegen solche Tropfen trinke ich Whisky.

Bowmore "Mariner" 15 Jahre

Angetreten um dem 16er Lagavulin Konkurrenz zu machen. Ich würde jedoch behaupten, der boxt dann doch noch in einer anderen Gewichtsklasse. Wie alle Bowmore eigentlich recht gefällig, aber lange nicht so rund und aristokratisch wie der Torfmoor-Nachbar.

Ardbeg TEN & "Blasda"

Ein Doppel-Miniaturen-Set, welches das wuchtige, 10 Jahre junge Ardbeg-Flaggschiff gegen die "Blasda"-Abfüllung kontrastiert. Letztere ist ungemein lieblich und  un-medizinisch, was einen "Durchblick" auf die sonstigen Ardbeg-Aromen erlaubt. Spannend eben wegen dieser Konzeption, auch wenn ich von Letzterem wohl nie eine komplette Flasche ordern würde.

Kommentare:

Ingo Dienstag 22. Mai 2012, 22:12

Drangegeben? So wie... "drangegeben". Also aus, vorbei, für immer aus? (Sobald die Flaschen denn mal leer sind?)

Oliver Mittwoch 23. Mai 2012, 21:38

Ja, äh ... das war der Teil der mit "irre komisch" gemeint war. Also quasi scherzhaft. Also quasi als wenn wie und ob, obwohl als wenn wie und ob undenkbar ist. Daher halt....komisch. Ich weiss, ich bringe diese Dinge oft mies rüber.... (verbirgt schluchzend sein Antlitz, off)

Dina Sonntag 27. Mai 2012, 15:41

Sag mal, wassn das fürn Stil? Wie viele Flaschen hast du denn vorher... und so? Also galore-mäßig...?

Eine der Flaschen der letzten Bestellung hat sich übrigens in meine Küche verirrt. Ich danke!

Ingo Sonntag 03. Juni 2012, 10:20

Oh... ähm... ja... das war nicht ganz so rübergekommen. Ich war eher schockiert ;) Ich hätte aber auch drauf kommen können, Sigh...

Bitte geben Sie hier Ihren Kommentar ein:

Verwende Markdown Syntax

Autor

About

Last comments

  • Oliver:
    Als Antwort auf "Anonym" vom 27. Dezember 2015 (..
  • anonym:
    Habbo als abzocke zu deklarieren finde ich schon..
  • anonym:
    Wenn du es dir leisten kannst und es dich glückl..
  • Jebote:
    ja sicher kommen alle auf diesen 5 jahre alten a..
  • Micha:
    @Ingo, na klar. Alles legitim und voll ok ;-) Mu..

Really currently consuming

Links

  • Mehr Whisky
  • Ich@last.fm
  • Ich@Twitter
  • Dina
  • Julia
  • Der Meister (nebst Frau Meister)
  • Rockender Webworker
  • Irgendwas mit Fischen